60 Jahre alt geworden ist das Evangelische Kinder- und Familienzentrum St. Annen im Wolfsburger Hellwinkel und das wurde ausgiebig gefeiert. „Fünf Tage lang haben wir die Türen offen gehabt für Familien und Interessierte“, berichtet Einrichtungsleiter Hendrik Stegemann. Mit vielen unterschiedlichen Angeboten konnten Besuchende einen Einblick erhalten in das, was im Familienzentrum alles möglich ist.
Eltern und Gäste waren eingeladen, das mitzuerleben, was ihre Kinder jeden Tag im Familienzentrum erleben, wie beispielsweise die Gemeinsam-Wachsen-Gruppe, Angebote mit der Musikschule oder dem DRK-Hund. „Viele unserer Kooperationspartner:innen, Familien hier aus dem Stadtteil und aus unserem Begegnungszentrum waren beteiligt, haben gemeinsam Frühstücksbuffets, Gesprächsanlässe und Tanzaufführungen mit der ukrainischen Gruppe MRIA vorbereitet.“
Krönender Abschluss war ein großes Fest mit reichhaltigem Salat- und Kuchenbuffet, Grillwurst und Zuckerwatte. Neben der künstlerischen Begleitung durch die Sängerin Anella, die Tanzgruppe MRIA und den interaktiven Bubble-Show-Artisten Adrian Endres gab es viele Spielstationen und die berühmte Kindergarten-Rallye.
„Wir freuen uns, dass auch Gäste der Stadt, wie Stadträtin Iris Bothe und Stadtrepräsentantin Angelika Jahns, und Pastor Frank Morgner von der Stadtkirchengemeinde mit uns gefeiert haben“, bedankt sich Stegemann. „Wir möchten noch viele weitere Jahre ein Ort im Hellwinkel sein, der nicht nur für, sondern mit den Menschen vor Ort strahlt!“