Gemeinsam Weihnachten

Nachricht 08. Oktober 2024

Helfen Sie uns, Kinder glücklich zu machen

Deutschlandweit, auch in Wolfsburg kommen immer mehr Menschen zu den Lebensmitteltafeln, mehr als 800 Kinder sind allein in Wolfsburg bezugsberechtigt. Das ist beschämend in einer wohlhabenden Stadt wie Wolfsburg, immerhin die Kommune mit dem durchschnittlich zweithöchsten Einkommen in Niedersachsen.

„Die Dunkelziffer derer, die eigentlich bezugsberechtigt wären, die aber noch keine Unterstützung beantragt haben, ist wesentlich höher als die Zahlen, die wir kennen“, erläutert Karsten Piehl, Leiter der sozialdiakonischen Einrichtungen und Dienste im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. „Wir merken deutlich: Der Beratungs- und Unterstützungsbedarf steigt kontinuierlich und spürbar an.“

„Ich träume von einer Welt mit Überfluss an Empathie, Freude, Lachen und Menschenliebe. Das leben wir mit dieser Aktion ein Stück!“ Superintendent Christian Berndt unterstützt 'Gemeinsam Weihnachten' tatkräftig.

Mit der Aktion ‚Gemeinsam Weihnachten‘ erfüllt die Sozialarbeit des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen Kinderwünsche, gemeinsam mit ‚V help‘ (ehemals Charity V & Friends) rund um Christine Moretti, der Evangelischen Familienbildungsstätte (Fabi) Wolfsburg, der Tafel Wolfsburg e.V. und vielen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern für Kinder in Wolfsburg.

Waren es vor zwei Jahren noch 300 Geschenke, so konnten wir 2024 bereits 400 Kinder beschenken. In diesem Jahr sollen 500 Geschenkgutscheine an der Wolfsburger Tafel ausgegeben werden. „Es gibt viel mehr Kinder, weil die Kundenanzahl der Tafel e.V. immens gestiegen ist“, berichtet Kirchenkreissozialarbeiterin Danica Kahla-Lenk.

Ihre Unterstützung

💜 Mit einem 20-Euro-Geschenk können Sie einen Kinderwunsch erfüllen! 💜

Bitte melden Sie sich bis zum 20. Oktober 2024 bei der Kirchenkreissozialarbeit in Wolfsburg und dw.wolfs@evlka.de und teilen dort Ihren Namen, Ihre Anschrift und die Anzahl der Geschenkepakete mit, die Sie übernehmen möchten.

Sie erhalten dann voraussichtlich ab dem 5. November 2024 den oder die Geschenkwünsche, so dass Sie bis zum 25. November 2024 Ihr persönliches Geschenk besorgen, verpacken und bei der Sammelstelle in Wolfsburg-Westhagen abgeben können.

Kirchenkreis-Sozialarbeit Wolfsburg

Jenaer Straße 39 b