Theater macht stark

Nachricht 03. September 2024
Foto: privat

Unter dem Motto ‚Theater macht stark!‘ veranstaltete wieder die Kirchenkreissozialarbeit in Wolfsburg und die Evangelische Familienbildungsstätte Wolfsburg in Kooperation mit dem Jungen Theater Wolfsburg unter der Leitung von Jürgen Beck-Rebholz einen Workshop im Scharoun-Theater.

Unter der Leitung der Theaterpädagogin Kathrin Reinhardt haben sich wieder einmal Interessierte Kinder im Alter von 8-11 Jahren angemeldet, um sich im Theater in unterschiedlichen Situationen und Rollen auszuprobieren.

Mit vielen theaterpädagogischen Übungen und Spielen können die Kinder sich selbst in unterschiedlichen Rollen neu erleben. Die (Schau)-Spiellaune wird geweckt und Selbst-Vertrauen und Teamgeist können gefördert werden.

Eine Mutter meldete schon nach dem ersten Besuch im Theater zurück „Heute beim Theater war es superschön, wir haben das erste Mal hinter die Kulissen schauen dürfen. Von den Kindern gab es nur Och! Ach! Wow…eine super Sache“.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Schauspieler, die Theaterpädagogin Kathrin Reinhardt, der Leitung Jürgen Beck-Rebholz und das Scharoun Theater für das wunderbare Projekt, welches jetzt schon im zweiten Jahr stattfindet.

Vielen Dank auch an die Stiftungen, die eine kostenlose Teilnahme für alle Kinder ermöglicht.

Kirchenkreissozialarbeit Wolfsburg / Ev. Familienbildungsstätte