Licht am Licht entzünden

Foto (Ausschnitt) Rudolf Neumüller

Öffentlichkeitsarbeit

Damit die Kirche im Dorf bleiben kann und Menschen erfahren, was Christ:innen vor Ort eigentlich alles auf die Beine stellen – von diakonischem Helfen über Gottesdienste, Kirchenchöre, Besuche bei älteren Menschen bis zur Kinderkirche und Jugendaktionen – sollten wir sprechen und schreiben von unserem kirchlichen Reichtum. Denn nur so können  Menschen davon Kenntnis nehmen: Über die Zeitungen, im Internet, in den Sozialen Medien und auch im Schaukasten vor dem Gemeindehaus.

Kirchenkreisweit berichten wir mit Nachrichten oder längeren, auch journalistisch aufgemachten Themenstrecken über unsere Arbeit. Je nach Anlass und Notwendigkeit veröffentlichen wir Pressemitteilungen, mit einem Newsletter bringen wir Ihnen Neuigkeiten direkt vor die Haustür. Und wenn es ganz schnell gehen soll oder ganz kurz, dann nutzen wir facebook und instagram.

Sie wollen Ihre Website verändern, Ihren Gemeindebrief ‚renovieren‘ oder für eine Gemeindeaktion Einladungskarten und Plakate gestalten? Wenn Sie in Ihren Gemeinden Unterstützung, Beratung oder Training für Ihre Öffentlichkeitsarbeit wünschen, sprechen Sie mich gern an. Und wenn bei Ihnen Veranstaltungen geplant sind, die auch über Ihre Gemeinde hinaus interessant sein könnten, lassen Sie uns gern darüber sprechen.

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbiet

Foto: Jens Schulze
Frauke Josuweit
An der Christuskirche 7

Newsletter

Wenn Sie auf dem Laufenden sein wollen über das, was im Kirchenkreis so passiert, geht das ganz einfach auf elektronischem Wege.

... Newsletter abonnieren

Menschen - Themen - Orte

Unser Kirchenkreis wird geprägt durch diejenigen, die sich engagieren - hauptberuflich oder ehrenamtlich. Wir stehen für Themen für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Mit journalistischen Berichten informieren wir Sie über unsere Arbeit, über unsere Themen, besondere Orte und engagierte Menschen.

...mehr erfahren

Pressemitteilungen

Der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen gibt bei aktuellem Anlass Presseerklärungen heraus.

...Pressemitteilungen lesen

Aktuelles

Nachrichten aus dem Kirchenkreis, kürzere thematische Beiträge, Infos über neue Kolleg:innen und vieles mehr finden Sie bei den Nachrichten.

...Nachrichten lesen

Soziale Medien

Nicht alles finden Sie auf der Kirchenkreiswebsite oder im Newsletter - manche Themen und Aktionen finden Sie am schnellsten auf den social-media-Kanälen des Kirchenkreises.

...facebook

...instagram